Polizeiticker Luzern

Kriens LU - Fussgänger nach Kollision erheblich verletzt

Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger (Symbolbild)
Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger (Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Gestern Abend kam es auf der Obernauerstrasse in Kriens zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen. Dieser erlitt erhebliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Am Donnerstag (22. Februar 2024, kurz nach 18:30 Uhr) fuhr ein 79-jähriger Autofahrer auf der Obernauerstrasse in Richtung Kriens-Zentrum. Im Bereich des Hauses Obernauerstrasse 28 überquerte ein Fussgänger mutmasslich auf dem dortigen Fussgängerstreifen die Strasse, wobei er vom Auto erfasst wurde. Der 31-jährige Fussgänger erlitt beim Unfall erhebliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Quelle der Polizei News heute: Luzerner Polizei