Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Kriessern SG – Brand in einem Zimmer eines Einfamilienhauses

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Kriessern SG – Brand in einem Zimmer eines Einfamilienhauses
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Freitag (03.01.2025), kurz nach 0:10 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Brand in einem Zimmer eines Einfamilienhauses an der Unterdorfstrasse gemeldet. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Es wurde niemand verletzt. Der Brand könnte mit einer vergessenen Kerze in Zusammenhang stehen. Die genaue Brandursache wird noch untersucht.

Die ausgerückten Einsatzkräfte trafen einen Brand in einem Zimmer des Einfamilienhauses an. Die mit rund 35 Angehörigen ausgerückte örtliche Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Alle Bewohnenden des Hauses hatten dieses rechtzeitig verlassen können und blieben unverletzt.
Im Zimmer entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken. Der Brand könnte gemäss jetzigem Kenntnisstand durch eine unbeaufsichtigt brennen gelassene Kerze ausgelöst worden sein. Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen untersucht die genaue Brandursache.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen