St.Gallen

Krummenau SG – Motorradfahrer verletzt

Unfallstelle in Krummenau SG
Unfallstelle in Krummenau SG (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitagmorgen (28.05.2021), kurz vor 06:50 Uhr, ist ein 16-jähriger Motorradfahrer beim Zusammenstoss seines Motorrads mit einem Auto im Bereich Trempel verletzt worden. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der 16-Jährige fuhr mit seinem Motorrad auf der Trempelbrücke von Krummenau zur Verzweigung mit der Toggenburgerstrasse und beabsichtigte nach links in diese einzubiegen. Gleichzeitig fuhr eine vortrittsberechtigte, 27-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Toggenburgerstrasse Richtung Nesslau.

Beim Einbiegen des Motorrades auf die Toggenburgerstrasse kam es zum Zusammenstoss zwischen den beiden Fahrzeugen. Beim Aufprall wurde der Motorradfahrer leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 11'000 Franken.