Aargau

Küttigen AG – Kontrolle auf der Staffelegg durchgeführt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Auf der Staffelegg zwischen Küttigen und Densbüren mussten mehrere Fahrer ihren Führerausweis abgeben, nachdem sie die zulässige Geschwindigkeit deutlich überschritten hatten.

Am Sonntag, 6. April 2025, wurde wiederum am Nachmittag ab 15.15 Uhr eine Kontrolle auf der Staffelegg zwischen Küttigen und Densbüren durchgeführt.

Die sommerlichen Temperaturen haben diverse Lenkende angelockt, um Ausfahrten über die beliebte Passtrasse zu machen.

Total waren drei Motorradlenker und sieben Autolenker deutlich zu schnell unterwegs. Vier von ihnen mussten den Führerausweis aufgrund der hohen Geschwindigkeitsübertretung auf der Stelle abgeben.

Sämtliche genannten Fahrzeuglenkende wurden angehalten und angezeigt. Sie werden sich bei der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten müssen.

Die ernüchternde Bilanz dieser Kontrolle zeigt auf, wie wichtig und notwendig solche Kontrollen sind. Die Kantonspolizei wird deshalb auf verschiedenen weiteren bekannten Strecken solche Kontrollen durchführen.

Neben der Vermeidung von unnötigem Lärm will die Kantonspolizei die Sicherheit auf diesen stark frequentierten Strecken erhöhen, um schwere Unfälle zu vermeiden.

Leider sind sich viele Betroffene nicht bewusst, welchen Gefahren sie sich und Dritte aussetzen.

Quelle der Polizeinachricht: Kantonspolizei Aargau