Aargau

Küttigen AG – Zehn Raser an Pfingsten auf der Staffelegg erwischt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Pfingstmontag führte die Kantonspolizei Aargau an der Staffeleggstrasse in Küttigen eine gezielte Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei wurden zehn Fahrzeuglenkende mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit gemessen und angehalten.

Mit dem Lasermessgerät nahm die Kantonspolizei Aargau am Montag, 09. Juni 2025, Schnellfahrer im Ausserortsbereich ins Visier.

Auf der Staffeleggstrasse, mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, konnten sechs Autolenker und vier Motorradfahrer angehalten werden, welche deutlich zu schnell unterwegs waren.

Die gemessenen Geschwindigkeiten lagen zwischen 114 und 127 km/h. Allen fehlbaren Lenkern wurde die Anzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnet.

Drei der Angehaltenen wurde der Führerausweis noch auf der Kontrollstelle, zuhanden des Strassenverkehrsamts, entzogen.

Zahlreiche Auto- und Motorradfahrende nutzten das sonnige Wetter für Ausfahrten. Dabei kam es nebst Geschwindigkeitsüberschreitungen zu Lärmbelästigungen durch aufheulende Motoren.

Die Kantonspolizei Aargau wird weiterhin gezielt und konsequent gegen solche Fahrzeuglenkende und deren Fahrverhalten vorgehen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG