Der 67-jährige Inhaber eines Verkaufsgeschäfts in Tagelswangen ist am Donnerstagnachmittag Opfer eines tätlichen Angriffs geworden.
Zwei unbekannte Männer betraten kurz nach 13 Uhr das Verkaufsgeschäft beim Industriegebiet und verwickelten den älteren Inhaber, welcher allein im Geschäft war, in ein Gespräch. Kurze Zeit später kam es zu einem Gerangel und die beiden Unbekannten griffen den Ladenbesitzer an, indem der eine ihm einen Faustschlag versetzte, so dass der ältere Mann zu Boden fiel und sich leicht verletzte. Dann flüchteten die beiden Männer aus dem Laden. Der Verkäufer rief um Hilfe und die Täter wurden draussen durch einen Passanten verfolgt. Einer der Flüchtenden bedrohte den Verfolger mit einer Faustfeuerwaffe und verschwand.
Mit Hilfe von weiteren Passanten konnte der andere Angreifer verhaftet werden. Die Kantonspolizei Zürich leitete sofort eine Fahndung unter Einsatz des Polizeihelikopters und Diensthunden ein. Bis jetzt ist der zweite Unbekannte immer noch flüchtig. Die Fahndung läuft weiter.
Signalement des geflohenen Täters:
Zirka 30-jähriger Mann, um 170cm gross, helle Haut, Dreitagebart, Ostblocktyp, sprach eine unbekannte Sprache, trägt dunkle Kleidung.
Die genauen Umstände der Auseinandersetzung im Laden und der Grund für den Angriff sind zurzeit noch nicht bekannt. Der Fall wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht.
Personen, welche Angaben zu dem Angriff auf den Ladenbesitzer machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, 044 247 22 11 in Verbindung zu setzen.
Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich die Gemeindepolizei Dietlikon und die Stadtpolizei Dübendorf.
Ladenbesitzer in Tagelswangen tätlich angegriffen
Der 67-jährige Inhaber eines Verkaufsgeschäfts in Tagelswangen ist am Donnerstagnachmittag Opfer eines tätlichen Angriffs geworden. Zwei unbekannte Männer betraten kurz nach 13 Uhr das Verkaufsgeschäft beim Industriegebiet und verwickelten den älteren Inhaber, welcher allein im Geschäft war, in...