Alle News zum Coronavirus
Basel-Landschaft

Läufelfingen BL - Personenwagen kollidiert mit Fussgängerin – 16-Jährige schwer verletzt

16-Jährige in Läufelfingen BL nach Kollision schwer verletzt. (Symbolbild)
16-Jährige in Läufelfingen BL nach Kollision schwer verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: Symbolbild REGA)

Am späten Donnerstagabend, 07. April 2022, kurz vor 22.30 Uhr, kam es auf einem Fussgängerstreifen auf der Hauptstrasse in Läufelfingen BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Die Fussgängerin wurde dabei schwer verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 56-jähriger Personenwagenlenker in der Hauptstrasse Richtung Olten. Zeitgleich beabsichtigte eine Fussgängerin, aus Richtung Bahnhof kommend, die Hauptstrasse von rechts nach links auf dem dortigen Fussgängerstreifen zu überqueren.

In der Folge kam es auf dem Fussgängerstreifen zu einer frontalen Kollision zwischen dem Personenwagen und der Fussgängerin.

Die 16-jährige Fussgängerin erlitt beim Unfall schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung vor Ort, mit einem Helikopter der Rega in ein Spital eingeliefert werden. Der Personenwagenlenker blieb beim Unfall unverletzt.

Quelle: Polizei Basel-Landschaft