Jura

Lajoux – Von Fahrbahn abgekommen und in mehrere Bäume geprallt

Von Fahrbahn abgekommen und in mehrere Bäume geprallt
Von Fahrbahn abgekommen und in mehrere Bäume geprallt (Bildquelle: Kapo JU)

Am heutigen Donnerstag, dem 23. Februar 2023, gegen 12:35 Uhr, fuhr ein Autofahrer von Lajoux in Richtung Prédame. Auf der Höhe des Ortes "Les Vacheries de Lajoux" kam sein Auto nach Links von der Fahrbahn ab. Kurz darauf prallte das Fahrzeug gegen mehrere Bäume, bevor es mitten auf der Fahrbahn zum Stehen kam.

Die Feuerwehrleute der Stützpunktfeuerwehr Tramelan und die Feuerwehrleute der SIS La Courtine waren im Einsatz, um die beiden Insassen aus dem Fahrzeug zu bergen. Der Fahrer wurde versorgt und mit dem Helikopter in ein Basler Krankenhaus geflogen. Der Beifahrer wurde vom Ambulanzpersonal gerettet und in das Hôpital du Jura, Standort Delémont, gebracht.

Die jurassische Kantonspolizei nahm die üblichen Feststellungen vor und es wurde eine Umleitung eingerichtet, die über zwei Stunden dauerte.

Quelle: Kapo JU