Polizeiticker Bern

Langenthal BE - Mann beschädigt zahlreiche Autos

Zeugenaufruf Symbolbild
Zeugenaufruf Symbolbild (Bildquelle: Redaktion Polizeiticker Schweiz)

In der Nacht auf Dienstag wurden in Langenthal mehrere Dutzend Autos beschädigt. Eine Person konnte angehalten werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Am Dienstag, 19. September 2023, kurz vor 1.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass ein Mann in Langenthal soeben die Reifen eines Autos zerstochen habe. Der Mann konnte im Zuge der Nachfahndung durch eine Patrouille angehalten werden. Zudem konnten im Verlaufe der Nacht an verschieden Örtlichkeiten in Langenthal weitere beschädigte Fahrzeuge festgestellt werden.

Gemäss aktuellem Kenntnisstand dürfte der angehaltene Mann für beschädigte Reifen an mehreren Dutzend Fahrzeugen in der Region Langenthal in Frage kommen. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE