Alle News zum Coronavirus
Zürich

Langnau am Albis ZH – Autoeinbrecher verhaftet

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Zürich)

Kantonspolizisten haben am Mittwochabend (10.8.2022) in Langnau am Albis einen Mann verhaftet, welcher kurz zuvor in Sihlbrugg Station (Gemeindegebiet Horgen) einen Personenwagen aufgebrochen hatte.

Kurz vor 20 Uhr meldete eine Frau via Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass soeben ein fremder Mann ihr parkiertes Fahrzeug geöffnet habe und darin sitze würde. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich der beschriebene Mann mit seinem Fahrzeug bereits wieder vom Tatort entfernt. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung wurde das flüchtige Fahrzeug in Langnau a.A. durch eine Patrouille der Kantonspolizei Zürich entdeckt, angehalten und der mutmassliche Täter verhaftet.

Nach den polizeilichen Einvernahmen wurde der 41-jährige Pole der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt. Gemeinsam mit der Kantonspolizei Zürich stand eine gemischte Patrouille der Kommunalpolizeien Kilchberg und Uitikon-Waldegg im Einsatz.

Quelle: Kapo ZH