Polizeiticker Basel-Landschaft

Laufen BL - Zeugen nach Unfall gesucht

Zeugenaufruf
Zeugenaufruf (Bildquelle: Kapo )

Am Freitag, 1. September 2023, kurz nach 11.30 Uhr, ist es auf der Baselstrasse in Laufen BL zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad gekommen. Der 8-jährige Fahrradlenker wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 75-jähriger mit seinem roten VW Passat auf der Baselstrasse in Richtung Basel. Kurz vor der Kreuzung Baselstrasse/Nauenstrasse, auf Höhe des Fussgängerstreifens, fuhren zwei Kinder, welche mit ihren Fahrrädern auf dem Trottoir unterwegs waren, unvermittelt auf die Strasse. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen dem Personenwagen und einem der beiden Kinder.

Der 8-jährige Fahrradlenker wurde bei der Kollision verletzt und nach der Erstbetreuung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Das zweite Kind fuhr in unbekannte Richtung davon.

Quelle der Polizeimeldung: Polizei BL