Kantone

Lausanne VD - Autofahrer (16) fast 100 km/h zu schnell unterwegs

Bereits am Mittwoch, 20. September 2017, ist der Kantonspolizei Waadt ein Raser ins Netz gegangen. Der Autofahrer war in einem mit 60 km/h gekennzeichneten Baustellenbereich auf der Autobahn A9 knapp 100 km/h zu schnell unterwegs. Nun geht es dem erst 16-Jährigen an den Kragen.

Am Mittwoch, 20. September 2017, um 01.30 Uhr nachts wurde ein Auto von einer fest installierten Radaranlage auf der Autobahn A9 zwischen Lausanne und Simplon in Fahrtrichtung Wallis geblitzt. Kurz vor dem Belmont-Tunnel tappte der Lenker des Wagens in die Geschwindigkeitskontrolle. Auf dem wegen einer Baustelle mit einem Tempolimit von 60 km/h signalisierten Abschnitt war der Raser mit 158 km/h unterwegs.

Die getätigten Ermittlungen führten schliesslich zum gesuchten Fahrer. Dabei stellte sich heraus, dass dieser erst 16 Jahre alt ist. Bei der polizeilichen Anhörung zeigte sich der Jugendliche geständig. Weitere Abklärungen sollen nun zeigen, wie der Teenager an das Auto gelangen konnte. Eine Untersuchung wurde eröffnet.

Artikelfoto: geralt (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)