Graubünden

Lavin GR – Personenwagen landet mit Heck im Gleis

Personenwagen landet mit Heck im Gleis
Personenwagen landet mit Heck im Gleis (Bildquelle: Kapo GR)

Am Samstagnachmittag blieb ein Personenwagenlenker beim Bahnhof Lavin am Perron hängen. Dadurch entstanden beim Bahnverkehr geringe Verspätungen.

Um 14:15 Uhr wollte ein 68-jähriger Personenwagenlenker auf den Verladebahnhof Sagliains des Vereinatunnels gelangen. Dabei fuhr er jedoch bis in die Ortschaft Lavin und entschied sich dort beim Bahnhof Lavin sein Fahrzeug zu wenden. Im Bereich des Bahnhofsareals, zwischen einer Fahrstrasse und dem angrenzenden Perron, wurde das Wendemanöver eingeleitet. Dabei gelangte das Fahrzeugheck über den Perronbereich hinaus und setzte zudem auf diesem auf.

Der hintere Teil des blockierten Fahrzeugs tangierte das Profil der Bahntrasse worauf der Lenker umgehend die Kantonspolizei Graubünden avisierte. Das informierte Railcontrol Center der Rhätischen Bahn leitete den Zugsverkehr auf ein benachbartes Gleis um. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt und am Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Quelle: Kapo GR