Kantone

Lawinenniedergang in Alt St. Johann - Strasse verschüttet

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Dienstag um 19.20 Uhr ist oberhalb der Sonnenhalbstrasse in Alt St. Johann eine Lawine niedergegangen und hat die Strasse verschüttet. Nach bisherigen Erkenntnissen sind keine Personen zu Schaden gekommen. Die Räumung der Strasse dürfte im Verlauf des heutigen Tages in Regie der Gemeinde...

Am Dienstag um 19.20 Uhr ist oberhalb der Sonnenhalbstrasse in Alt St. Johann eine Lawine niedergegangen und hat die Strasse verschüttet. Nach bisherigen Erkenntnissen sind keine Personen zu Schaden gekommen. Die Räumung der Strasse dürfte im Verlauf des heutigen Tages in Regie der Gemeinde erfolgen.

Der zwei Meter hohe Lawinenkegel erstreckte sich über eine Breite von rund 50 Metern und eine Länge von rund 100 Metern. Durch die Kantonspolizei St. Gallen wurden Rettungskräfte vor Ort aufgeboten. Angehörige des SAC Wildhaus und zwei Lawinenhundeführer suchten den Lawinenkegel ab. Es konnten keine verschütteten Personen oder Fahrzeuge entdeckt werden. Das Alpinkader der Kantonspolizei St. Gallen wurde für eine Gefahrenabschätzung aufgeboten.

Abklärungen in der Umgebung zeigten, dass keine Personen vermisst werden. Die Feuerwehr sperrte die betroffenen Wege und Strassen ab.