Alle News zum Coronavirus
Graubünden

Le Prese GR – Mann bei Arbeitsunfall verletzt

Mann bei Arbeitsunfall verletzt
Mann bei Arbeitsunfall verletzt (Bildquelle: Kapo GR)

Am Samstagvormittag hat sich in Le Prese ein Arbeitsunfall ereignet. Ein landwirtschaftlicher Angestellter wurde verletzt.

Der Unfall ereignete sich um 9:40 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen befand sich der 34-jährige Arbeiter in der Nähe eines Behälters voller getrockneter Kräuter, dieser befand sich in rund einem Meter Höhe, als ein Stahlseil riss. Der Mann wurde vom Behälter erfasst, wobei sein rechtes Bein eingeklemmt wurde. Arbeitskollegen und ein Ambulanzteam des Spitals Poschiavo leisteten Erste Hilfe. Mit der Rega wurde der Verletzte ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt ab, wie es zum Unfall gekommen ist.

Quelle: Kapo GR