Kantone

Lebensgefährlich! Betonplatten auf Bahngleis in Recherswil gelegt

(Bildquelle: polizeiticker)

Auf der Bahnstrecke zwischen Bern und Olten ist am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr ein Zug bei Recherswil über mehrere Betonplatten gefahren, die dort auf die Geleise gelegt wurden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand; der Zug fuhr weiter. Das betroffene Gleis wurde wegen Aufräumarbeiten und den...

Auf der Bahnstrecke zwischen Bern und Olten ist am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr ein Zug bei Recherswil über mehrere Betonplatten gefahren, die dort auf die Geleise gelegt wurden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand; der Zug fuhr weiter. Das betroffene Gleis wurde wegen Aufräumarbeiten und den eingeleiteten Ermittlungen rund eine Stunden gesperrt.

In der Nähe konnten mehrere Personen beobachtet werden, die sich vom Tatort entfernten. Umgehend wurde von der Polizei eine Nahfahndung eingeleitet. Eine Patrouille der Kantonspolizei Bern konnte die beschriebenen Personen daraufhin kurze Zeit später anhalten. Es handelt sich um fünf Schweizer im Alter zwischen 13 und 24 Jahren. Alle wurden zwecks weiteren Ermittlungen vorläufig festgenommen.