Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen betrat ein Unbekannter kurz vor 12.30 Uhr das Lebensmittelgeschäft an der Glatttalstrasse 76 in Zürich-Seebach und begab sich zum Kassenbereich. Dort bedrohte er eine Verkäuferin mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte Bargeld.
Die geschockte Angestellte öffnete die Kasse und der Räuber entwendete daraus mehrere hundert Franken. Danach flüchtete er zu Fuss in unbekannte Richtung.
Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich mehrere Kunden im Verkaufslokal. Am Tatort wurde durch das Forensische Institut Zürich eine umfassende Spurensicherung durchgeführt.
Der Räuber wird wie folgt beschrieben:
ca. 180 cm gross, schlanke Statur, sprach Schweizerdeutsch und trug einen dunklen Kapuzenpullover sowie dunkle Handschuhe. Er war mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe bewaffnet und hatte sein Gesicht mit einem dunklen Schal verdeckt.
Zeugenaufruf
Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die am Freitagmittag, 15. Mai 2015, zwischen 12.20 und 12.40 Uhr verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Überfall auf das Lebensmittelgeschäft an der Glatttalstrasse 76 (direkt bei der Verzweigung Glatttal-/Birchstrasse) gemacht haben.
Zur Tatzeit anwesende Kundinnen und Kunden werden ebenfalls gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.
Lebensmittelgeschäft in Zürich-Seebach überfallen
Am Freitag überfiel ein Unbekannter ein Lebensmittelgeschäft im Kreis 11 und erbeutete unter Waffengewalt mehrere hundert Franken. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.