Polizeiticker Thurgau

Leimbach TG - Lastwagen kippt bei Unfall zur Seite

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt
Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Ein Lastwagenfahrer ist am Freitag bei einem Selbstunfall in Leimbach leicht verletzt worden. Er musste ins Spital gebracht werden.

Der 20-jährige Fahrer eines Betonmischers war gegen 9.20 Uhr auf der Hauptstrasse in Richtung Mattwil unterwegs. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau geriet der Lastwagen mit den Rädern rechts in einen Grasstreifen. Dabei verlor der 20-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses überquerte die Fahrbahn und kippte in der gegenüberliegenden Wiese zur Seite.

Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken
Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Feuerwehr Bürglen sperrte die Hauptstrasse für mehrere Stunden und unterstützte die aufwändige Bergung. Ein Funktionär des Amtes für Umwelt begleitete die Aufräumarbeiten.

Quelle der Polizei News heute: Kapo TG