Wallis

Liddes/Fontaine Dessous VS – Tödlicher Verkehrsunfall

Tödlicher Verkehrsunfall in Fontaine Dessous
Tödlicher Verkehrsunfall in Fontaine Dessous (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am 10. September 2021 um 13.10 Uhr, ereignete sich in Fontaine Dessous auf der Strasse des Grossen St. Bernhard ein Verkehrsunfall. Der Lenker eines Personenwagens verlor dabei sein Leben.

Ein Automobilist fuhr mit seinem Personenwagen auf der Strasse des Grossen St. Bernhard von Fontaine-Dessous in Richtung Orsières. Als er die Ortsmitte erreichte, geriet sein Fahrzeug aus noch nicht geklärten Gründen nach rechts und prallte gegen die Wand eines Gebäudes auf der rechten Seite seiner Fahrbahn.

Der Lenker erlag seinen schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle. Beim Opfer handelt es sich um einen 65-jährigen Staatsangehörigen von Bosnien Herzegowina, mit Wohnsitz im Kanton Waadt.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. In Zusammenarbeit mit der Gemeindepolizei von Bagnes und der Stützpunktfeuerwehr Haut Entremont wurde der Verkehr umgeleitet.

Quelle: Kapo VS