Liechtenstein – Serie von Einbrüchen und Diebstählen im Unterland
Redaktion Polizeiticker Schweiz
In der Nacht auf Donnerstag, 22. Oktober 2026, kam es im Liechtensteiner Unterland zu mehreren Einbruchs- und Einschleichdiebstählen. Die unbekannte Täterschaft stahl unter anderem Bargeld, E-Bikes, Schmuck sowie Gold- und Silbermünzen.
In der Nacht von Mittwoch (21.10.2026) auf Donnerstag (22.10.2026) ereigneten sich im Liechtensteiner Unterland mehrere Einbruchs- und Einschleichdiebstähle in Personenwagen, Geschäftsbetrieben sowie in einem Einfamilienhaus.
Aus teilweise unverschlossenen Personenwagen wurden Portemonnaies, Bargeld und Kleidungsstücke entwendet. Aus Gewerbebetrieben wurden E-Bikes sowie ein Tablet gestohlen. Die unbekannte Täterschaft war in den Gemeinden Ruggell, Gamprin-Bendern, Eschen und Mauren aktiv.
In Eschen verschaffte sich eine unbekannte Täterschaft über eine unverschlossene Kellertüre Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Während die Bewohner schliefen, entwendeten die Täter Schmuck sowie Gold- und Silbermünzen.
Bei Verdacht – Anruf!
Mit der Kampagne «Bei Verdacht – Anruf!» möchte die Landespolizei die Bevölkerung dazu ermutigen, verdächtige Beobachtungen und Feststellungen jederzeit zu melden.
Immer wieder zeigt sich, wie wichtig zeitnahe Hinweise aus der Bevölkerung für die polizeiliche Arbeit sind. Sie können wesentlich dazu beitragen, Straftaten zu verhindern, Ermittlungen rasch einzuleiten oder tatverdächtige Personen anzuhalten.
Quelle der Polizeinachricht: lpfl