In Liechtenstein verlief das Wochenende aus Sicht der Landespolizei weitgehend ruhig. Die Einsatzkräfte rückten vor allem zu medizinischen Notfällen sowie einzelnen weiteren Einsätzen aus.
Das sommerliche Wochenende verlief aus polizeilicher Sicht insgesamt ruhig. Die Landespolizei rückte vorwiegend zu medizinischen Ereignissen sowie einzelnen weiteren Einsätzen aus.
Bei drei medizinischen Ereignissen leistete die Landespolizei teilweise als Ersthelfer Unterstützung. Nach ärztlicher Beurteilung wurden die betroffenen Personen durch die Rettungsdienste in medizinische Einrichtungen transportiert.
In der Nacht auf Samstag wurde die Landespolizei wegen einer Lärmstörung durch eine nicht bewilligte Veranstaltung im Grenzgebiet Fläsch/Balzers um Unterstützung ersucht.
Weiter bearbeitete die Landespolizei eine Sachbeschädigung an einem Verpflegungsstand in Vaduz mit einem Schaden von rund 500 Franken sowie zwei Wildunfälle.
Zudem disponierte die Landesnotruf- und Einsatzzentrale über den Sanitätsnotruf 144 insgesamt neun Einsätze.
Quelle der Polizeinachricht: LPFL

