Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Mann am Samstag gegen 12.00 Uhr mit seinem Lieferwagen auf der Autobahn A1 von Zürich in Richtung Bern unterwegs. Auf Höhe Koppigen kam er aus noch nicht geklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchschlug den angrenzenden Wildzaun und kam schliesslich in einer Senke zum Stillstand. Der Fahrer wurde mit einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital transportiert.
Aufgrund der vorerst unklaren Situation wurde ebenfalls die Strassenrettung der Berufsfeuerwehr Bern aufgeboten. Diese barg den verunfallten Lieferwagen.
Viele Autofahrerinnen und Autofahrer wendeten ihre Aufmerksamkeit vom Verkehr ab und verlangsamten ihre Geschwindigkeit teils massiv, um den Unfall sehen zu können. Dadurch kam es in beiden Richtungen zu erheblichem Stau.
Die Verkehrsteilnehmer werden in diesem Zusammenhang gebeten, ihre volle Aufmerksamkeit dem Verkehrsgeschehen zu widmen, um keine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer darzustellen.
Lieferwagen durchschlägt Wildzaun auf A1 bei Koppingen
Auf der A1 bei Koppigen hat ein Lieferwagen am Samstagmittag bei einem Unfall den Wildzaun durchschlagen. Der Fahrer wurde ins Spital gebracht. Wegen Schaulustigen kam es zu Stau in beide Fahrtrichtungen.