Polizeiticker Basel-Landschaft

Liestal BL - Unbekannter attackiert Passanten mit Stichwaffe

Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Samstag, 6. Januar 2024, kurz nach 01.15 Uhr, ist ein 31-jähriger Mann durch eine unbekannte Person am Wasserturmplatz in Liestal BL mit einer Stichwaffe verletzt worden. Er wurde dabei im Brustbereich und an der Schulter verletzt. Die Verletzungen mussten anschliessend im Spital ambulant behandelt werden.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft wurde das Opfer, ein in der Region wohnhafter 31-jähriger Schweizer, beim Brunnen am Wasserturmplatz, Ecke Seestrasse/Wasserturmplatz, durch einen unbekannten Mann, weiteres Signalement nicht vorhanden, unverhofft und ohne vorgängige Auseinandersetzung mit einer Stichwaffe angegriffen. Dabei zog er sich Stichverletzungen im Brustbereich und an der Schulter zu.

Das Opfer begab sich anschliessend selbständig in ein Spital, wo die Verletzungen ambulant behandelt werden mussten. Die Polizei hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL