Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Liestal / Läufelfingen BL - Polizeihundeprüfung am Freitag

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Liestal / Läufelfingen BL - Polizeihundeprüfung am Freitag
Symbolbild (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Die diesjährige Hundeprüfung der Polizei Basel-Landschaft findet am Freitag, 3. November 2023, auf dem Dietisberg in Läufelfingen statt. Erwartet werden wie jedes Jahr einige hundert Gäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Justiz, Polizei und Gesellschaft.

Bereits zum elften Mal wird die Baselbieter Polizeihundeprüfung gemeinsam mit der Kantonspolizei Basel-Stadt durchgeführt. Im Rahmen dieser Schweizerischen Verbandsprüfung werden gesamthaft 12 Hundeführer/innen mit ihren Hunden diese Prüfung absolvieren.
Die Hundeprüfung der Polizei Basel-Landschaft ist jedes Jahr auch ein gesellschaftlicher Anlass. Vor Ort weilen jeweils neben vielen anderen Persönlichkeiten aus dem In- und Ausland auch zahlreiche Exponenten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Justiz, Polizei und Gesellschaft.
Die Polizei Basel-Landschaft lädt alle Interessierten ein, an dem Anlass teilzunehmen. Parkplätze sind vorhanden, es wird jedoch die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Ab 07:00 Uhr verkehrt vom Bahnhof Läufelfingen aus regelmässig ein Shuttle-Bus.
Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Polizei BL

Kategorien:

Basel-Landschaft
Tiere

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
basel-landschaft