Glarus

Linthal GL - 13-Jähriger verunfallt nach Chilbi-Besuch mit seinem Fahrrad

In Linthal GL ist gestern ein junger Velofahrer verunfallt.
In Linthal GL ist gestern ein junger Velofahrer verunfallt. (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Freitag, 10. September 2021, ca. 2300 Uhr, ereignete sich auf der Sändlistrasse in Linthal ein Selbstunfall mit einem Fahrrad.

Ein 13-jähriger Fahrradfahrer begab sich nach der Chilbi in Linthal mit seinem Velo, via Sändlistrasse, auf den Heimweg. Auf der Sändlistrasse prallte er in einen dort am Strassenrand parkierten Personenwagen.

Durch die Kollision fiel der Fahrradlenker zu Boden und blieb offenbar einige Minuten bewegungslos liegen. Ein Anwohner hörte den Aufprall und ging dem Jugendlichen zu Hilfe. Als dieser wieder zu sich kam, bestieg er abermals sein Fahrrad und fuhr nach Hause.

Von Angehörigen zu Hause wurde die Ambulanz aufgeboten, da der Jugendliche eine Schnittverletzung im Gesicht aufwies und weitere Verletzungen in Betracht gezogen wurden.

Quelle: Kapo GL