Glarus

Linthal GL – Schwerer Unfall mit zwei Motorrädern und einem Auto

Schwerer Unfall mit zwei Motorrädern und einem Auto auf der Klausenstrasse
Schwerer Unfall mit zwei Motorrädern und einem Auto auf der Klausenstrasse (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Sonntag, 19.06.2022, ca. 12:45 Uhr, ereignete sich in Linthal auf der Klausenstrasse ein Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern und einem Personenwagen.

Ein 36-jähriger Motorradlenker fuhr mit seinem Motorrad vom Urnerboden talwärts. In einer Galerie verlor er die Kontrolle über das Motorrad und rutschte in einen entgegenkommenden Personenwagen. Der Motorradfahrer und die Autoinsassen blieben unverletzt. Anschliessend kam es zu einem Folgeunfall. Ein weiterer, herannahender 21-jähriger Motorradlenker konnte den Unfallfahrzeugen nicht mehr ausweichen und stürzte. Dabei verletzte er sich leicht. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Quelle: Kapo GL