Polizeiticker Tessin

Locarno TI - 29-Jähriger nach Verfolgungsjagd festgenommen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde gestern Abend ein 29-jähriger rumänischer Autofahrer mit Wohnsitz im Raum Locarno festgenommen, der mehrere schwere Verkehrsdelikte begangen hatte. Die Festnahme erfolgte im Rahmen einer Aktion der Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Locarno.

Nach einer ersten Verwarnung, die in der Nähe des Ausgangs des Mappo-Morettina-Tunnels in Richtung Locarno aufgrund einer Anzeige wegen unsachgemässer Fahrweise erfolgte, flüchtete der 29-jährige Mann. Dies löste eine Verfolgungsjagd durch die Strassen von Locarno aus, die bei seiner Wohnung endete. Dort wurde er von den Polizisten abgefangen und festgehalten.

Nach der Befragung wurde der 29-Jährige wegen eines schweren Verkehrsdelikts, Fahren unter Alkoholeinfluss, Fahren ohne Bewilligung und Behinderung von Amtshandlungen angeklagt. Zugleich wurde das Fahrzeug beschlagnahmt.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo TI