Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Locarno TI – Brand in Lagerhaus

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Locarno TI – Brand in Lagerhaus
Symbolbild. (Bildquelle: Pompieri Locarno)

Am Donnerstagabend, 3. Juli 2025, kam es in Locarno zu einem Brand in einem Lagerhaus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindern. Personen wurden nicht verletzt.

Wie die Kantonspolizei mitteilt, brach am Donnerstag, 3. Juli 2025, kurz nach 20.30 Uhr in Locarno in einem Lagergebäude an der Via Vallemaggia ein Brand aus.
Als Vorsichtsmassnahme wurde eine provisorische Evakuierung von rund zwanzig Personen im angrenzenden Gebäude angeordnet, die anschliessend in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.
Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Stadtpolizei Locarno, Rettungskräfte des Ambulanzdienstes Locarnese e Valli (SALVA) sowie Angehörige der städtischen Feuerwehr Locarno waren vor Ort und konnten die Flammen, die auf das Gebäude beschränkt blieben, löschen.
Es wurden keine verletzten Personen gemeldet.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI

Kategorien:

Tessin
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
tessin