Alle News zum Coronavirus
Schaffhausen

Lohn SH – Polizei sucht Zeugen von versuchten Einbrüchen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Zwischen Mittwoch (01.12.2021) und Dienstag (07.12.2021) hat eine unbekannte Täterschaft versucht in den Kindergarten und ins Feuerwehrmagazin in Lohn einzubrechen. Die Schaffhauser Polizei bittet die Bevölkerung um sachdienliche Hinweise zu diesen beiden versuchten Einbrüchen.

In der Zeitspanne zwischen Mittwoch (01.12.2021) und Dienstag (07.12.2021) hat eine unbekannte Täterschaft erfolglos versucht die Haupteingangstüre des Kindergartens in Lohn aufzubrechen. Im gleichen Zeitraum wurde ebenfalls erfolglos versucht die Hintertüre des nahen Feuerwehrmagazins mit Werkzeuggewalt aufzuwuchten.

Aufgrund des Zeitraumes und der Nähe geht die Schaffhauser Polizei davon aus, dass eine identische Täterschaft für diese beiden Einbruchsversuche in Lohn verantwortlich sein dürfte. Dabei ist ein Sachschaden von mehreren tausend Franken verursacht worden.

Quelle: SHPol