Tessin

Losone TI – Verhaftung nach Messerstecherei

Festnahme  (Symbolbild)
Festnahme (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei )

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei geben bekannt, dass am 10.11.2024 ein 45-jähriger Schweizer mit Wohnsitz in der Region Locarno verhaftet wurde.

Gemäss einer ersten Rekonstruktion und aus Gründen, deren Klärung den Ermittlungen überlassen bleibt, hat der Mann am Ende eines Streits in einem Haus in Losone zuerst einem 76-jährigen Mann eine Reihe von Schlägen versetzt und dann eine 77-jährige Frau mit einem Messer verletzt.

Letztere, die nicht in Lebensgefahr schwebt, erlitt Verletzungen, die einen Transport ins Krankenhaus erforderlich machten. Der 45-jährige Mann wurde von Beamten der Gemeindepolizei Ascona festgenommen und anschliessend von Beamten der Kantonspolizei in Gewahrsam genommen und in eine Gesundheitseinrichtung überführt (da er als nicht haftfähig eingestuft wurde).

Die Anklage gegen den 45-Jährigen lautet auf versuchten Mord, schwere Körperverletzung und einfache Körperverletzung. Die Ermittlungen werden von der Staatsanwältin Chiara Buzzi koordiniert. Zum jetzigen Zeitpunkt werden keine weiteren Informationen veröffentlicht.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI