Alle News zum Coronavirus
Glarus

Luchsingen GL - 45-Jähriger stürzt bei Wartungsarbeiten an einer Seilbahn und verletzt

In Luchsingen GL verletzte sich ein Mann bei Wartungsarbeiten an einer Seilbahn. (Symbolbild)
In Luchsingen GL verletzte sich ein Mann bei Wartungsarbeiten an einer Seilbahn. (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Glarus)

Am Mittwoch, 20.04.2022, 12.20 Uhr, kam es auf der Bösbächialp oberhalb von Luchsingen zu einem Arbeitsunfall.

Der Unfall ereignete sich bei Wartungsarbeiten an einer Seilbahn. Aus noch ungeklärten Gründen stürzte ein Arbeiter von einer Leiter. Beim Sturz aus rund drei Metern Höhe zog er sich unbestimmte Rückenverletzungen zu. Der 45-jährige Mann war nach dem Unfall ansprechbar.

Die Rega flog ihn ins Kantonsspital Graubünden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Quelle: Kantonspolizei Glarus