Gemäss ersten Ermittlungen war ein 75-jähriger Schweizer Autofahrer, der im Raum Lugano wohnt, auf der Via Besso in Richtung Lugano unterwegs. Auf der Höhe der Kirche San Nicolao verlor sie aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kollidierte nacheinander mit zwei anderen Fahrzeugen und fuhr schließlich auf einen Gehweg, wo sie einen 21-jährigen Schweizer aus dem Raum Lugano überfuhr. Ein viertes Fahrzeug wurde nur leicht in den Unfall verwickelt.
Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung der Stadtpolizei Lugano sowie Rettungskräfte des Grünen Kreuzes Lugano waren vor Ort und brachten die 21-jährige Frau nach der Erstversorgung mit der Ambulanz ins Spital.
Nach ersten medizinischen Einschätzungen erlitt sie schwere Verletzungen. Die 75-jährige Frau erlitt nicht schwerwiegende Verletzungen, musste aber ins Spital gebracht werden. Zwei weitere beteiligte Fahrer mussten ebenfalls zur vorsorglichen medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden.
Für die Rettungsarbeiten und die technischen Untersuchungen wurde die Via Besso für den Verkehr gesperrt und wird es noch bis mindestens 18 Uhr bleiben.
Quelle der Polizei News heute: Kapo TI