Aargau

Lupfig AG - Betrunken gegen Mittelleitplanke geprallt – aufgebotene Hilfe ebenfalls betrunken

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: stevepb (CC0))

Ein Lenker verlor vergangenen Nacht die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mittelleitplanke. Es stellte sich heraus, dass dieser in angetrunkenem Zustand unterwegs war.

Die aufgebotene Hilfe war ebenfalls betrunken. Der Unfall ereignete sich am Freitag, 20. März 2020 kurz nach 3 Uhr in Lupfig auf der Lenzburgerstrasse. Ein 24- jähriger Schweizer verlor in der Ausfahrt der A3 die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte bei der Kreuzung in die Mittelleitplanke. Der Lenker blieb dabei unverletzt.

Die Kantonspolizei Aargau stellte fest, dass der Unfallverursacher stark alkoholisiert war. Der Atemlufttest ergab einen Wer von 1.4 Promille.

Die durch den Unfallverursacher bestellte Hilfe war beim Eintreffen der Polizei auch vor Ort. Bei der 22-jährigen Kroatin konnte ebenfalls einen positiven Altem-Alkoholtest (Wert 0.6 Promille) festgestellt werden.

Die beiden Autolenker wurden bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht. Die Führerausweise wurden zu Handen der Entzugsbehörde abgenommen.