Stadt Luzern – Zeugen nach Vollbremsung eines Busses gesucht
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: Luzerner Polizei)
Am Freitag, 29. Mai 2026, musste ein Bus in der Stadt Luzern wegen eines unbekannten Autofahrers eine Vollbremsung durchführen. Dabei stürzten mehrere Fahrgäste, mindestens eine Person wurde verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Freitagnachmittag (29. Mai 2026, ca. 14:20 Uhr) musste ein Bus der Verkehrsbetriebe Luzern (VBL) auf der Obergrundstrasse auf Höhe der Kreuzung Eichhof in Fahrtrichtung Stadt stark abbremsen. Dabei stürzten mehrere Fahrgäste. Mindestens eine Person wurde verletzt.
Gemäss Aussagen des Busfahrers musste er aufgrund eines unbekannten weissen Personenwagens mit Nidwaldner Kontrollschildern eine Vollbremsung einleiten.
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu diesem Fahrzeug machen können. Zudem werden Personen, die sich durch das Bremsmanöver allenfalls verletzt haben, gebeten, sich bei der Luzerner Polizei zu melden. Hinweise bitte an die Luzerner Polizei unter Telefon 041 248 81 17.



