Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Luzerner Polizei – Marion Gredig wird neue Chefin der Kommunikation

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Luzerner Polizei – Marion Gredig wird neue Chefin der Kommunikation

Die 52-jährige Marion Gredig bringt eine breite Erfahrung aus der Medien- und Kommunikationsbranche mit. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei erhält ab September 2026 eine neue Leiterin Kommunikation und Prävention. Marion Gredig bringt langjährige Medien- und Kommunikationserfahrung mit.

Marion Gredig wird neue Chefin Kommunikation und Prävention bei der Luzerner Polizei

Die Luzerner Polizei erhält per 1. September 2026 eine neue Chefin Kommunikation und Prävention. Die 52-jährige Marion Gredig bringt eine breite Erfahrung aus der Medien- und Kommunikationsbranche mit.
Marion Gredig wird neue Chefin Kommunikation und Prävention bei der Luzerner Polizei. Sie hat sich aus rund 40 qualitativ hochstehenden Bewerbungen durchgesetzt.
Marion Gredig hat eine breite Erfahrung aus TV, Radio, Print- und Digitalmedien und hat als Leiterin Kommunikation bei der AAA Alpine Air Ambulance Luftrettung auch Blaulichtluft geschnuppert.
Zurzeit ist sie Ressortleiterin bei der Surseer Woche. Sie ist 52 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder im Teenageralter.
Marion Gredig überzeugte mit ihrer breiten Erfahrung, ihrem gewinnenden Auftreten und ihrem grossen Netzwerk.
Sie startet bei der Luzerner Polizei am 1. September 2026 und wird den Stabsbereich Kommunikation und Prävention führen.
Sie wird damit Nachfolgerin von Christian Bertschi, welcher die Luzerner Polizei per Ende Juni 2026 verlässt.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei

Kategorien:

Luzern

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
luzern
Luzerner Polizei – Marion Gredig wird neue Chefin der Kommunikation