Aargau

Unfall in Mägenwil AG – Frau kollidiert im Kreisverkehr

Die Lenkerin fuhr geradeaus in den Kreisverkehr.
Die Lenkerin fuhr geradeaus in den Kreisverkehr. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Dienstag, 24. Juni 2025, kam es in Mägenwil zu einem Unfall. Eine PW-Lenkerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr geradeaus auf einen Kreisverkehrsplatz. Beim Aufprall blieb die 64-jährige Lenkerin unverletzt. Die Frau war stark alkoholisiert unterwegs.

Gestern Abend, kurz vor 19:00 Uhr, fuhr eine 64-Jährige mit ihrem Mercedes auf der Lenzburgerstrasse von Birr kommend in Richtung Mägenwil.

Vor dem Kreisverkehrsplatz verlor sie die Beherrschung über ihr Fahrzeug und fuhr dadurch geradeaus. Dabei kollidierte sie mit einem Inselschutzpfosten sowie einem Strassenschild und kam schlussendlich auf dem Kreisverkehrsplatz, vor einem Betonsockel, zum Stillstand.

Die Lenkerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug sowie an der Strasseneinrichtung entstand jedoch Sachschaden. Die Kantonspolizei hat die entsprechenden Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.

Das 64-jährige Lenkerin blieb beim Unfall unverletzt.
Das 64-jährige Lenkerin blieb beim Unfall unverletzt. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Bei der PW-Lenkerin wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt. Dies dürfte auch der Grund sein, wieso die Automobilistin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hat und auf den Kreisverkehrsplatz fuhr.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG