Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Magden AG - Polizei nimmt zwei Männer nach Diebstählen aus Autos fest

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Magden AG - Polizei nimmt zwei Männer nach Diebstählen aus Autos fest
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

In der Nacht auf Donnerstag haben sich zwei Männer an parkierten Autos zu schaffen gemacht. Auf der Fahndung konnten zwei Verdächtige festgenommen werden. Bei ihnen fand sich Diebesgut.

Ein Mann aus Magden weilte gerade in New York, als sich am Donnerstag, 30. November 2023, kurz nach 2.30 (Schweizer Zeit) die Überwachungskamera seines Hauses meldete. Die Bilder zeigten einen Unbekannten, der versuchte, das im Carport abgestellte Auto zu öffnen, dann aber wegging. Trotz sogleich eingeleiteter Fahndung blieb der Mann vorerst verschwunden.
Kurz nach vier Uhr sichtete eine Patrouille des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit im Dorfzentrum zwei Verdächtige. Bei ihnen fanden sich verdächtige Gegenstände, welche möglicherweise gestohlen waren. Bereits steht fest, dass etwas davon aus einem parkierten Auto stammt, das in der Nacht in Magden durchsucht worden war. Die Herkunft des weiteren mutmasslichen Diebesgutes muss noch geklärt werden.
Die Kantonspolizei nahm die beiden mutmasslichen Diebe für weitere Ermittlungen fest. Es handelt sich zwei Algerier im Alter von 25 und 28, die einer Unterkunft im Kanton Obwalden zugewiesen sind.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG

Kategorien:

Aargau

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau