Die Polizei Basel-Landschaft erhielt am Di. 19. Februar 2019 die Meldung, wonach im Schwemmkanal des Kraftwerkes in Augst ein weiblicher Leichnam entdeckt worden ist.
Die rechtsmedizinischen Abklärungen ergaben, dass es sich bei der Toten um die 82-jährige vermisste Fricktalerin handelte.
Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft klärt nun die Todesumstände ab.
Die Kantonspolizei Aargau verbreitete am 18. Januar 2019 eine Vermisstmeldung, nachdem Angehörige die 82-jährige Frau aus Magden als vermisst gemeldet hatten.
Ursprungsmeldung:
Die alleinstehende Rosmarie S. wohnt in Magden. Sie wurde am vergangenen Montag zuletzt nachweisbar gesehen, dürfte sich aber diese Woche noch in ihrer Wohnung aufgehalten haben. Angehörige haben sie am frühen Donnerstagabend als vermisst gemeldet.
Die Vermisste ist gesundheitlich angeschlagen und nicht gut zu Fuss unterwegs. Sämtliche Ermittlungen und Suchmassnahmen haben bislang keine Anhaltspunkte über ihren Verbleib geliefert.
Signalement: 156 cm gross, schulterlange graue Haare, Brillenträgerin, trägt eventuell eine weinrote Winterjacke
Zeugenaufruf
Personen, welche Angaben über den Aufenthaltsort von Rosmarie S. machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei in Rheinfelden (Telefon 061 836 37 37) in Verbindung zu setzen.