Polizeiticker Graubünden

Maienfeld GR - Unfall während stockendem Kolonnenverkehr

Es werden Zeugen gesucht
Es werden Zeugen gesucht (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden )

Am Freitagabend kam es auf der Südspur der Autobahn A13, bei der Ausfahrt Landquart, zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Auto und einem Sattel-Sachentransportanhänger. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Infolge eines zuvor erfolgten Verkehrsunfalles auf der Nationalstrasse N28 im Bereich Ganda kam es zu einem massiven Verkehrsstau in beiden Fahrtrichtungen. Dies hatte zur Folge, dass sich der Verkehr ebenso auf der Autobahn A13 in Richtung Süden staute.

Kurz nach 17.30 Uhr kam es, bei stockendem Kolonnenverkehr, zwischen dem weissen Personenwagen (SUV) und dem Lastwagen bei der Ausfahrt A13 in Fahrtrichtung Süden zu einer seitlichen Streifkollision. Die nachfolgenden Autos konnten die Unfallstelle über den Pannenstreifen passieren. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der genaue Unfallhergang ist unklar.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR