Kantone

Mann in Bern mit Messer bedroht und ausgeraubt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwochabend ist in Bern ein Mann mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Verletzt wurde er nicht. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Donnerstag die Meldung ein, dass es am Vorabend in Bern zu einem Raub gekommen sei. Gemäss Angaben war ein Mann am Mittwoch gegen 21.45 Uhr beim Sportplatz Wyler zu Fuss unterwegs und wurde von zwei unbekannten, jungen Männern angesprochen worden.

Nach einem kurzen Gespräch wollte sich der Mann entfernen, als er angegangen und mit einem Messer bedroht wurde. Einer der Unbekannten forderte Geld und die Uhr. Mit der Beute konnten die Täter entkommen. Der Mann wurde nicht verletzt.

Täterbeschreibung

Die beiden Männer, die zwischen 20 und 25 Jahren alt sind und Berner Dialekt sprachen, werden wie folgt beschrieben:

  • Der Mann mit dem Messer ist mager und 180-185cm gross. Er trug zur Tatzeit eine Baseballmütze und einen Schal, welcher er ins Gesicht gezogen hatte, eine schwarze Lederjacke sowie schwarze Stoffhosen.
  • Der zweite Mann ist ca. 180cm gross und von fester Statur. Er hatte ebenfalls eine Baseballmütze tief ins Gesicht gezogen und darüber die Kapuze seines schwarzen Pullover.


Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Raub oder den beiden Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 031 634 41 11 zu melden.