Am Mittwoch ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass am Sonntag zuvor ein Mann in der Stadt Bern von einer unbekannten Täterschaft ausgeraubt worden war. Nach Angaben war der 45-Jährige um zirka 00.30 Uhr auf der Neubrückstrasse in Richtung Reitschule unterwegs. Bei der Kreuzung mit der Schützenmattstrasse hätten sich ihm zwei Unbekannte genähert.
Der Mann wurde in der Folge von einem der Männer tätlich angegangen, wobei dieser in gebrochenem Deutsch das Mobiltelefon des Geschädigten forderte. Nachdem dieser Forderung Folge geleistet worden war, flüchteten die beiden Männer in Richtung Lorrainebrücke.
Der Unbekannte, der das Opfer tätlich anging, wird wie folgt beschrieben: Zwischen 25 und 30 Jahre alt, zirka 180 bis 185 Zentimeter gross bei schlanker Statur. Der Mann von dunkler Hautfarbe trug zur Tatzeit eine gewölbte hellbeige Winterjacke.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die zum Raub oder den beiden Tätern Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 031 634 41 11 zu melden.
Mann in Bern von unbekannter Täterschaft ausgeraubt
Am Mittwoch ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass am Sonntag zuvor ein Mann in der Stadt Bern von einer unbekannten Täterschaft ausgeraubt worden war. Nach Angaben war der 45-Jährige um zirka 00.30 Uhr auf der Neubrückstrasse in Richtung Reitschule unterwegs. Bei der Kreuzung mit...