Kantone

Mann in Ganterschwil erschossen - Polizei fahndet nach den Tätern

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch, kurz nach 13.20 Uhr, ist im Lochermoos in Ganterschwil ein Mann im freien Feld erschossen worden. Die Täterschaft ist auf der Flucht. Eine Grossfahndung verschiedener Polizeikorps brachte bis jetzt keine Ergebnisse.

Gemäss jetzigen Erkenntnissen war die männliche Person am Mittwoch, kurz nach 13.20 Uhr, in Ganterschwil zu Fuss in Begleitung einer Frau unterwegs. Auf einer Kiesstrasse traf er auf die Täterschaft und wurde von dieser erschossen. Die Polizei sucht im Moment zwei Männer. Diese sind mit einem Auto in unbekannte Richtung geflüchtet.

Sowohl über das Opfer, wie auch über die Täterschaft und den Tathergang kann die Kantonspolizei St. Gallen aufgrund laufender Ermittlungen und Fahndungen keine weiteren Angaben machen.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Fahndungsaufruf

Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in Ganterschwil fahndet die Kantonspolizei St. Gallen nach einem roten Audi A1 mit TG-Kontrollschildern. Personen die Angaben zum Standort des gesuchten Autos machen können, werden gebeten sich mit der Kantonspolizei St. Gallen, Telefon 058 229 87 87 oder jeder anderen Polizeistelle in Verbindung zu setzen.

Wichtig: Vermeiden sie den Kontakt mit allfälligen Personen und befolgen sie die telefonischen Anweisungen der Polizei.