Kantone

Mann in Küsnacht/ZH grundlos verprügelt

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagabend ist in Küsnacht ein Mann in der Nähe des Bahnhofes von Jugendlichen angesprochen worden. Offenbar grundlos wurde er kurz darauf von einem jungen Mann angegriffen und verletzt; das Opfer begab sich später in Spitalpflege.

Gegen 20.30 Uhr war ein 58-jähriger Mann zu Fuss auf der Kohlrainstrasse unterwegs zum Bahnhof. Dabei kreuzte er eine Gruppe von acht bis zehn Jugendlichen, die ihn ansprachen. Kurz darauf wurde einer aus der Gruppe von einem anderen aufgefordert, den Passanten zu schlagen. In der Folge versetzte dieser dem Fussgänger unvermittelt mehrere Faustschläge gegen den Kopf und trat ihn seitlich in die Rippen. Das Opfer erlitt Verletzungen im Gesicht und musste sich daraufhin in Spitalpflege begeben.

Beim Anstifter sowie beim Täter handelt es sich um zwei junge Männer afrikanischer Abstammung. Sie dürften zwischen etwa 18 bis 22 Jahren alt sein. Beide sind ungefähr 170 cm bis 185 cm gross. Über die zum Tatzeitpunkt getragene Kleidung der Täter bestehen keine Hinweise.

Zeugenaufruf


Personen, die Angaben machen können zu den beschriebenen Personen sowie weiteren Mitgliedern aus der Gruppe wie auch allenfalls Beobachtungen im Zusammenhang mit der erwähnten Tat gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.