Am Dienstag war ein Mann gegen 18.40 Uhr vom Erlenweg aus entlang des Nidau-Büren-Kanals unterwegs, als er kurz vor der Brücke auf Höhe Beundenring von drei Unbekannten angesprochen wurde. Sie forderten von ihm Geld und schlugen mit einem unbekannten Gegenstand auf den Mann ein.
Der Geschädigte verteidigte sich und traf bei einer Abwehrbewegung einen der Unbekannten im Bereich der Nase. Ohne Beute zu machen flüchteten zwei der Täter in der Folge in Richtung Dr. Schneider-Strasse und der dritte Unbekannte in Richtung Balainenweg.
Gemäss aktuellem Kenntnisstand wurde der Geschädigte nicht verletzt.
Zwei der Unbekannten werden wie folgt beschrieben:
- Gesucht wird ein etwa 25-jähriger Mann, zwischen 160 und 165 cm gross, welcher zum Tatzeitpunkt eine dunkle Wollmütze sowie eine blaue Jeans trug. Zudem hat er an der rechten Wange eine alte Narbe.
- Bei der zweiten Person handelt es sich um einen rund 30-jährigen, etwa 180 cm grossen Mann mit Pilzhaarschnitt, welcher zum Tatzeitpunkt hellbraune Schuhe, dunkle Jeans sowie eine dunkle Jacke trug.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben zu den Ereignissen oder der Täterschaft - insbesondere zu einer Person mit Verletzungen im Bereich der Nase - machen können, werden geben, sich unter der Telefonnummer +41 32 324 85 31 zu melden.