Bern

Mann wird bei versuchtem Raubüberfall im Zug verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Sonntagmorgen, 30.04.2023, wurde ein Mann im Zug zwischen Bern und Worb bei einem versuchten Raubüberfall leicht verletzt. Die Kantonspolizei Bern sucht nun die Helfer, die sich zum Zeitpunkt der Geschehnisse im Zug befanden und dem Mann sofort halfen.

Am Sonntag, 30. April 2023, zwischen 6.10 Uhr und 6.25 Uhr, hat eine unbekannte Täterschaft im Zug von Bern nach Worb versucht, einem Mann die Tasche zu entwenden. Als sich dieser zur Wehr setzte, wurde er durch den Unbekannten geschlagen, getreten und dabei leicht verletzt. Schliesslich eilten ihm vier Personen zur Hilfe, die sich zum Zeitpunkt des Raubversuches ebenfalls im Zug befunden hatten. Der mutmassliche Täter verliess den Zug daraufhin in Konolfingen.

Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland hat die Kantonspolizei Bern Ermittlungen zu den Ereignissen und insbesondere zur Täterschaft aufgenommen.

Quelle: Kantonspolizei Bern