Polizeiticker Tessin

Manno/A2 TI - Mit 147 km/h unterwegs

Geschwindigkeitsüberschreitungen sind nach wie vor eine der Hauptunfallursachen (Symbolbild)
Geschwindigkeitsüberschreitungen sind nach wie vor eine der Hauptunfallursachen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Wie die Kantonspolizei mitteilt, wurde am 17.02.2024 bei einer Geschwindigkeitskontrolle ein schweres Verkehrsdelikt festgestellt.

In Manno, beim Autobahnanschluss A2, wurde ein 21-jähriger portugiesischer Automobilist mit Wohnsitz im Raum Bellinzona angehalten, der mit einer Geschwindigkeit von 147 km/h in Richtung Süden fuhr, wo aufgrund von Bauarbeiten eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h vorgeschrieben ist. Der 21-Jährige wurde bei der Staatsanwaltschaft als Raser wegen schwerer Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt. Darüber hinaus wurde ihm der Führerschein entzogen.

Es sei darauf hingewiesen, dass Geschwindigkeitsüberschreitungen nach wie vor eine der Hauptunfallursachen mit schweren und/oder tödlichen Folgen sind. Wir appellieren daher erneut an die Autofahrer, sich zum Schutz ihrer eigenen Sicherheit und der anderer Verkehrsteilnehmer an die Grenzwerte zu halten.

Quelle der Polizei News heute: Kapo TI