Polizeiticker Zug

Unterägeri ZG - 60-jährige Fussgängerin bei Auffahrunfall erheblich verletzt

Fussgängerin erheblich verletzt
Fussgängerin erheblich verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Zug)

Im Feierabendverkehr kam es vor einem Fussgängerstreifen zu einem Auffahrunfall. Eines der Autos prallte daraufhin in eine Fussgängerin. Die Frau musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital eingeliefert werden.

Am Montagabend (19. Februar 2024), kurz nach 17:15 Uhr, fuhr eine 60-jährige Autofahrerin auf der Seestrasse in Unterägeri in Richtung Oberägeri. Bei der ZVB-Haltestelle «Buechli» hielt sie an, um eine 63-jährige Frau über den dortigen Fussgängerstreifen zu lassen.

Ein nachfolgender 26-jähriger Fahrzeuglenker realisierte dies zu spät und prallte in das vor ihm stehende Auto. Durch den Aufprall wurde dieses Fahrzeug nach vorne geschoben und erfasste die Frau auf dem Fussgängerstreifen. Die Fussgängerin wurde dadurch erheblich verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde sie durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Unfall führte im Feierabendverkehr zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei Zug