St.Gallen

Marbach SG – Kollision zwischen Auto und E-Scooter

Kollision zwischen Auto und E-Scooter
Kollision zwischen Auto und E-Scooter (Bildquelle: Kapo SG)

Am Mittwoch (26.10.2022), kurz vor 20:30 Uhr, ist es auf der Staatsstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Scooter gekommen. Ein 28-jähriger E-Scooterfahrer wurde dabei leicht verletzt. Er musste vom Rettungsdienst in das Spital gebracht werden.

Eine 40-jährige Frau war mit ihrem Auto von Altstätten in Richtung Rebstein unterwegs. An der Verzweigung Staatsstrasse / Bahnhofstrasse bog sie rechts in die Bahnhofstrasse ein. Zur gleichen Zeit war der 28-Jährige mit seinem E-Scooter auf dem Trottoir von Rebstein in Richtung Altstätten unterwegs. In der Folge kam es im Verzweigungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 28-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere hundert Franken geschätzt.

Quelle: Kapo SG