St.Gallen

Marbach SG – Rollerfahrer mit gestohlenem Fahrzeug verunfallt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Donnerstagmorgen ist es in Marbach zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Roller gekommen. Der jugendliche Rollerfahrer wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Es stellte sich heraus, dass er ohne Führerausweis und mit einem entwendetem Roller unterwegs war.

Am Donnerstag (05.12.2024), kurz vor 07:25 Uhr, ist es auf der Staatsstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Roller gekommen. Eine 54-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Staatsstrasse von Heerbrugg in Richtung Altstätten. Gleichzeitig fuhr ein 15-jähriger Jugendlicher mit seinem Roller in die entgegengesetzte Richtung. Als die 54-Jährige mit ihrem Auto über die Gegenfahrbahn auf einen Parkplatz abbog, kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Durch den Unfall wurde der 15-Jährige leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Wie sich herausstellte, war der Jugendliche ohne im Besitze eines Führerausweises zu sein gefahren. Der Roller sowie das daran angebrachte Kontrollschild waren als gestohlen gemeldet. Der 15-Jährige wird sich deswegen vor der Jugendanwaltschaft verantworten müssen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG