Polizeiticker St.Gallen

Marbach SG - Über 100‘000 Franken Sachschaden nach Brand

Stall in Vollbrand
Stall in Vollbrand (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Montag (24.07.2023), kurz vor 08:15 Uhr, wurde ein Brand eines freistehenden Stalls im Anger gemeldet. Menschen und Tiere kamen keine zu Schaden. Der Sachschaden am leerstehenden Stall beläuft sich auf über 100‘000 Franken. Die Brandursache ist noch unklar.

Die rund 70 Angehörigen der zuständigen Feuerwehren trafen den leerstehenden Stall in Vollbrand an. Tiere befanden sich keine im Stall. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde im Stall vor allem Holz gelagert. Nebst den Feuerwehren wurden mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, ein Rettungswagen, ein Notarzt, ein Einsatzleiter Sanität, Vertreter der Staatsanwaltschaft sowie ein Sachverständiger der Gebäudeversicherung aufgeboten.

Niemand wurde verletzt
Niemand wurde verletzt (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen wurde mit der Brandursachenermittlung beauftragt. Zum Zeitpunkt der Berichterstattung dauern die Löscharbeiten noch an.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo SG